Sie befinden sich hier:   FAQ

Wie bestelle ich?
Bestellungen von Express Werbemittel sind nur über den Onlineshop möglich.
Wählen Sie den für Sie passenden Artikel, dann die gewünschte Farbe (soweit eine Auswahlmöglichkeit vorhanden ist) aus. Geben Sie die gewünschte Bestellmenge in das vorgegebene Feld ein.
Abschließend wählen Sie die Druckposition mit der entsprechenden Druckoption aus.
Bitte beachten Sie dabei, dass in den einzelnen Kategorien Mindestbestellmengen vorgegeben sind.  Die Livekalkulation zeigt Ihnen sofort die Gesamtauftragssumme.
Klicken Sie auf Bestellung und der Artikel ist bereits im Warenkorb gespeichert. Sollten Sie noch kein registrierter Kunde sein wird im Zuge der Fertigstellung Ihrer Bestellung ein Benutzerkonto angelegt.

Kann ich auch Muster bestellen?
Sie sind bei www.express-werbemittel.at weil Sie Werbeartikel in sehr kurzer Zeit benötigen. Daher bieten wir im  Rahmen des Express-Lieferservice generell keinen Musterversand an.
Dafür steht Ihnen unser Hauptshop unter www.werbemittelshop.at zur Verfügung. 

Führen Sie auch Artikel im Sortiment die nicht auf der Website zu finden sind?
Ja. Über die in unserem Express-werbemittel.at Shop angebotenen Artikeln gibt es noch viele weitere Möglichkeiten. Im Bedarfsfalle wenden Sie sich telefonisch unter 0660/5540806 direkt an uns oder besuchen unseren Haupt Werbeartikel Onlineshop unter www.werbemittelshop.at

Bieten Sie auch Beratungsservice?
Ja. Wenn Sie Hilfe bei der Entscheidungsfindung benötigen, Fragen zu Lieferzeiten und Werbeanbringung haben, helfen wir Ihnen gerne. Genau darin liegt unsere Kompetenz. Rufen Sie uns unter 0660/540806 an und überzeugen Sie sich persönlich von unserem umfassenden Know how.

Welche Rabatte bieten Sie an?
Alle Artikel auf express-werbemittelshop.at sind Nettopreise beinhalten sämtliche Mehrkosten für die Expressabwicklung bzw. Transportkosten. Die Preise sind nach Abnahmemenge gestaffelt, ein Rabatt auf diese Preise kann nicht gewährt werden.

Wie sehen die Zahlungsmodalitäten aus?
Generell gilt für alle Bestellungen, Lieferung nur gegen Vorauszahlung.

Wie hoch sind die Transportkosten?
Alle Artikel innerhalb des Onlineshops werden generell frei Haus 1 Adresse innerhalb Österreich geliefert. Transportkosten für Lieferungen nach Deutschland auf Anfrage.

Kann ich einen Katalog bestellen?
Für die Sonderauswahl an Werbemittel und Werbeartikel im Rahmen des Onlineshop von express-werbemittel.at steht kein Katalog zur Verfügung.

Wie wird die Ware geliefert?
Je nach Umfang (Größe und Gewicht der Gesamtmenge) erhalten Sie die Lieferungen überwiegend mit Botendienst oder per Spedition. In den meisten Fällen wird direkt vom Produzenten oder Großhandelslager an Sie geliefert.

Kann man die Lieferadresse jederzeit frei wählen?
Grundsätzlich ja. Sie können die abweichende Lieferadresse im Zuge der Bestellabwicklung im Warenkorb bereits erfassen. Lieferungen in andere Länder immer auf Anfrage.

Ist es möglich noch vor Auftragsabwicklung eine Druckvoransicht zu bekommen?
Sie sind bei www.express-werbemittel.at weil Sie Werbeartikel in sehr kurzer Zeit benötigen. Daher bieten wir im  Rahmen des Express-Lieferservice diesen Sonderservice nicht an.

Welche Datenformate benötigen Sie für den Druck?
Für alle herkömmlichen Druckvarianten (Siebdruck, Tampondruck, Transferdruck, Stick) benötigen wir die Druckdaten unbedingt als Vektorgrafik.
Gängige Formate sind hier Grafikdateien mit der Endung .ai, .eps, .cdr, .pdf. 
Wichtig dabei ist das die Schriften in Pfade gewandelt sind, da herkömmliche Grafikprogramme nicht über alle am Markt verwendeten Schriftarten verfügen und die Datei dann auch nicht verwendet werden kann.
ACHTUNG - Bild-, oder Internetdateien mit der Endung jpeg, jpg, png, tiff, gif etc. sind nicht für den Druck geeignet, da es sich um keine Vektorgrafik handelt.
Sollte es sich bei dem Druckverfahren jedoch um einen Digitaldruck, oder Offsetdruck nach CMYK handeln können auch hochauflösende Bilddateien mitgeschickt werden. Wichtig dabei ist das diese Dateien bereits im benötigten Größenformat zur Verfügung gestellt werden.

Wie kann ich Ihnen mein Logo schicken?
Am einfachsten nutzen Sie die Uploadmöglichkeit auf unser Website im Zuge der Bestellung oder einer Anfrage.
Sie können uns Ihre Daten auch per Email senden. Haben Sie eine große Datenmenge empfehlen wir die Übermittlung über einen externen Serverdienst mit Passwortzugang. (Ihre IT-Abteilung informiert Sie über alle Möglichkeiten). 

Bekomme ich nach Bestellung noch eine Druckvoransicht?
Ja, innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen) erhalten Sie eine Druckstandskizze zur endgültigen Kontrolle und Druckfreigabe. Um die angegebenen Termine gewährleisten zu können ist diese Druckvoransicht innerhalb von 1-3 Stunden frei zu geben, oder es verlängert sich der zugesagte Liefertermin.

Wie lange beträgt die Transportzeit?
Je nach Artikel und Menge ist mit einer Transportzeit von 1-4 Tagen zu rechnen. Eine Garantie auf die Transportzeit gibt es nicht.

Besteht auch die Möglichkeit eines Expressversandes mit Zustellung innerhalb 24 Stunden?
In den meisten Fällen ist dies möglich, wir weisen allerdings auf die sehr hohen Kosten hin. Botendienste verlangen dafür innerhalb Europas bis zu € 100,00 je nach Umfang der Sendung und Destination.

Kann ich auch weniger bestellen als die Mindestmenge?
Im Rahmen von express-werbemittel.at ist eine kleinere Bestellmenge als die angegebene Mindestmenge nicht möglich.

Kann ich eine Bestellung, die mir nicht gefällt umtauschen oder retournieren?
Ein Umtausch oder eine Retournierung ist generell nicht möglich, vor allem wenn diese mit Ihrer Werbung veredelt wurde. Um zu gewährleisten, dass Ihnen die bestellten Artikel so geliefert werden, wie Sie es erwarten, haben wir in unserem Online-Shop Produktfotos eingestellt und liefern Ihnen bei einer Bestellung kostenlos eine Druckansicht des Artikels mit Ihrem Logo. Um späteren Reklamationen vorzubeugen haben Sie im Vorfeld die Möglichkeit den entsprechenden Artikel als Muster (ohne Werbeanbringung) zu bestellen.

Wie kann ich reklamieren?
Sollte trotz größter Sorgfalt und aller Bemühungen es vorkommen, dass der Aufdruck nicht passt oder mehrere Artikel gebrauchsunfähig oder beschädigt sind, haben Sie natürlich die Möglichkeit bei uns zu reklamieren.
Rufen Sie einfach bei uns an oder senden eine Email. Die Einzelheiten und Möglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen und sind stets um eine zufriedenstellende Lösung bemüht. Hinweise zur Reklamationsabwicklung entnehmen Sie auch unseren AGB.